950 Jahre Wurz – ein Dorf steht Kopf!  

Anzeige

Wurz. 950 Jahre Wurz – und das ganze Dorf steht Kopf. 

Von Tom Kreuzer 

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Eine Festwoche, wie sie im Buche steht. Wurz hat sein 950-jähriges Jubiläum in vollen Zügen gefeiert. Den Abschluss der sehr gut besuchten Festwoche anlässlich des 950-jährigen Bestehens der Ortschaft Wurz bildete am Sonntagabend der Festausklang auf dem neu gestalteten Kirchplatz. Viele Höhepunkte und reichlich Abwechslung war den vielen Festgästen in diesen Tagen geboten.

Starker Zusammenhalt im Dorf

Gemeinderat Thomas Stock dankte für die Gemeinde Bürgermeister Rudolf Schopper für seinen unermüdlichen Einsatz als Festleiter, sei es von der Planung bis zur Durchführung der Festwoche. Für die Vereine und die Dorfgemeinschaft lobten Monika Liebs und Franz Fütterer das große Engagement des Bürgermeisters, wobei der Zusammenhalt im Dorf gestärkt wurde.

Bei der Jubiläumsverlosung gab es 25 Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Die Stempelkarten vom Gasserlfest galten als Lose und die Kinder zogen die glücklichen Gewinner. Sämtliche Besucher waren sich auch einig, dass das Gasserlfest im nächsten Jahr einer Fortsetzung folgen sollte.

950-Jahre-Wurz-Abschlussfest-Preisverleihung Abschlussfeier

Zur Verlosung holten sich diese Wurzer bei der 950-Jahr-Feier ihre Preise ab.

950-Jahre-Wurz-Abschlussfest-Preisverleihung Abschlussfeier

Bilder: Tom Kreuzer 

Anzeige

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!