Endlich Comunio-Meister!

Wurz. Das Prinzip des deutschen Online-Fußball-Managers Comunio basiert auf realen Ereignissen der Fußball Bundesliga und Bewertungen der einzelnen Bundesliga-Akteure. Die Club-Freunde Wurz setzen sich aus zwei Communitys, 1. und 2. Liga, mit jeweils 12 Mitspielern zusammen. 

Von Tom Kreuzer

COMUNIO Wurz
Pokalsieger und Meister präsentieren stolz ihre Trophäen: Manuel Windschiegl (Leiter 2.Liga), 1.Liga-Meister und Pokal-Manager Matthias Bösl, Coon (Maskottchen), Johannes Bösl (Leiter 1.Liga), Aufsteiger Jonas Kreinhöfner, Pokalsieger Reinhard Scharnagl. Bild: Tom Kreuzer.

Zum achten Mal in Folge wurden nach dem Saisonfinale der Bundesliga im Vereinslokal „Bauwong Mitteldorf“ der Meister, der Pokalsieger und die drei Aufsteiger der zweiten Liga gekürt. Die lang ersehnte Meisterschaft holte sich Matthias Bösl. Als Aufsteiger in die höchste Spielklasse der Club-Freunde dürfen sich mit einem starken Meister Christian Fritsch, Jonas Kreinhöfner und Benjamin Gassner freuen. Im ligaübergreifenden Pokalwettbewerb gelang Reinhard Scharnagl der überraschende Coup.

Nachdem ein paar Spieler zum Saisonabschluss ihren Rücktritt bekannt gaben, konnten die Ligen aufgrund der großen Nachfrage für die neue Saison wieder vollständig besetzt werden. Auch die Gruppen-Auslosung für den Pokal 2019/2020 wurde bereits vorgenommen. Das Highlight des Abends war die Vorstellung des neuen Maskottchens „Coon“.

* Diese Felder sind erforderlich.