Alles neu: Endlich wird gespielt!

Anzeige

Moosbach. Schluss mit maroden Spielgeräten: Der Spielplatz am Nelkenweg in Moosbach ist wieder geöffnet – und erstrahlt in neuem Glanz. 

Spielplatz Moosbach erneuert 4

Was lange währt, wird endlich gut: Eröffnungsfeier auf dem Moosbacher Spielplatz!

Der Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V. hat bereits 2016 die Initiative ergriffen, um den maroden Spielplatz am Nelkenweg wieder auf „Vordermann“ zu bringen. Zusätzlich holten die Mitglieder die Siedlergemeinschaft zur Unterstützung ins Boot. Auch weitere Spender konnten sie für ihr Vorhaben gewinnen.

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

„Die Annahme nach ein paar Monaten sei alles erledigt, war wohl etwas zu blauäugig“, sagt OWV-Vorstand Josef Enslein. Verwaltungsvorschriften holten die Truppe ein, die Fertigstellung zog sich deshalb in die Länge. Doch wie heißt es doch sprichwörtlich so schön? „Was lange währt, wird endlich gut“ – so auch in Moosbach: Mit viel Geduld und praktischer Mithilfe des Bauhofs haben die Moosbacher jetzt endlich ihr Spielplatz-Projekt erfolgreich abgeschlossen.

8.750 Euro von Unterstützern

Spielplatz Moosbach erneuert 4

Pfarrer Josef Most segnete den erneuerten Spielplatz bei der Eröffnungsfeier – und die Kinder tollten auf den neuen Spielgeräten herum. Die erste Bestandsprobe haben diese damit schon bestanden.

7.200 Euro hat der Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V. für die neuen Spielgeräte investiert und die Gemeindekasse somit entlastet. Außerdem beteiligten sich die Siedlergemeinschaft Moosbach e.V. mit 1.000 Euro, der StormClan e.V. (250 Euro), die Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß eG, Filiale Moosbach (200 Euro) und Allianzagentur Hochholzer (100 Euro) an er Spielplatzerneuerung.

„Hoffen wir, dass der Spielplatz angenommen wird und lange im schönen Zustand erhalten bleibt“, zieht Josef Enslein Bilanz.

Spielplatz Moosbach erneuert 4 Spielplatz Moosbach erneuert 4

Bilder: OVW Moosbach 

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!