In Grünau lässt sich’s gut feiern

Grünau/Neudorf. Über unerwarteten, guten Besuch freuten sich die Mitglieder der CSU Neudorf anlässlich der „kleine Grünauer Kirwa“. Nach einem Gewitter und leichten Regen, setzte pünktlich ein herrliches Festwetter ein. Der „Fischer-Hof“ erwies sich wieder als ideales Festgelände, für Groß und Klein.

Kirwa Grünau

Von Hans Meißner

Der Fakten bewusst, dass vormittags das Jubiläum in Neudorf und in Luhe und Oberwildenau Veranstaltungen sind, hielt die CSU Neudorf am Termin für ihre „kleine Grünauer Kirwa“, dem 3. Sonntag im Juli, fest. Diese Entscheidung stellte sich als richtig heraus.

Kirwa Grünau

Kamen zu Beginn die Besucher spärlich, setzte auf einmal ein wahrer Besucheransturm ein. Im Schatten der Wirtschaftsgebäude der Familie Kick, fanden die Besucher einen Platz ohne von der Sonne bestrahlt zu werden, zudem wurden sie von einer sanften Windbrise umhüllt.

Tolle Atmosphäre und zahlreiche Besucher

Bratwürste und Grillfleisch fanden reißenden Absatz, sodass nachgeordert werden musste. Die gekühlten Getränke wurden gerne angenommen. Die Kinder konnten auf dem weitläufigen Innenhof des Anwesens Kick großflächig rumtoben und auch schon mal einen Blick in den Kuhstall wagen. MdL Stephan Oetzinger, CSU Bürgermeisterkandidat Sebastian Hartl, sowie Abordnungen der Nachbar CSU Ortsverbände Luhe und Oberwildenau wurden als Gäste gesichtet.

Kirwa Grünau

Zu später Stunde stattete auch Pfarrer Ambros Trummer dem Fest seinen Besuch ab. Er fühlte sich genauso wohl, wie die anderen Besucher.

Fotos: Hans Meißner

* Diese Felder sind erforderlich.