Mit plattem Reifen über die Grenze

Bärnau. Eine junge Frau verursachte einen Unfall, weil sie auf ihr Handy schaute. Im Schock fuhr sie weiter bis nach Tschechien. 

Weil sie nach eigenen Angaben kurz auf ihr Handy schaute, kam gestern gegen 22.30 Uhr, eine Tirschenreutherin (21) mit ihrem Auto zwischen Grün und Schwarzenbach von der Fahrbahn ab.

Nachdem sie über die Böschung hinab in ein unbestelltes Feld gefahren war, beschädigte sie bei dem Versuch, auf die Fahrbahn zurückzufahren die Stoßstange ihres Fahrzeugs. Anschließend fuhr sie mit einem platten Reifen weiter über die Grenze bis nach Tachov, wo sie aufgrund der Beschädigungen an ihrem Fahrzeug von der tschechischen Polizei angehalten und kontrolliert wurde.

Die Frau stand aufgrund des Unfalls leicht unter Schock. Sie wurde in die Obhut ihres Lebensgefährten übergeben.

* Diese Felder sind erforderlich.