Sekundenkleber fördert Streit unter Nachbarn

Wiesau. Ein Streit unter Nachbarn will offenbar nicht abklingen. Wieder ist die Wohnungstür mit Sekundenkleber verklebt. 

Erst vor einer Woche musste der Anwohner in der Friedenstraße feststellen, dass jemand das Schlüsselloch zu seiner Wohnungstür, Lichtschalter und Klingelknöpfe mit Sekundenkleber verklebt hat. Als der Mann Mittwochabend gegen 22 Uhr nach Hause kam, erwartete ihn ein ähnliches Bild: Schon wieder war das Zylinderschloss seiner Haustür verklebt. “Er musste eine Firma mit der Öffnung der Tür beauftragen, weshalb ein Schaden von ca. 200 Euro entstand”, so ein Polizeisprecher.

Ist Nachbar der Übeltäter?

Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte ein Nachbarschaftsstreit die Ursache für die Sachbeschädigungen sein. Hinweise nimmt die Polizei Tirschenreuth oder der Kontaktbeamte in Wiesau unter der Telefonnummer 09631/70110 oder 09634/920019 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.