Eventhof Hagler: Bereit für die Hochzeitssaison 2020

Luhe-Wildenau. Auf dem Eventhof werden Vintage-Träume wahr: Die neue Location für Hochzeiten und Firmenfeiern in der nördlichen Oberpfalz startet ab 2020 und ist ab sofort buchbar.

Eventhof Hagler Luhe-Wildenau (4)
Alexander Hagler freut sich schon darauf im ehemaligen elterlichen Hof bald Hochzeitsgesellschaften und Geburtstags- oder Firmenfeiern begrüßen zu dürfen.

Geschäftiges Treiben mitten in Oberwildenau. Die Handwerker geben sich die Klinke in die Hand und man sieht schon jetzt, dass hier Stück für Stück ein ganz  besonderer Ort zum Feiern entsteht. Wenn im Spätherbst die letzten Arbeiten erledigt sind, dann bietet der Eventhof Hagler Platz für Hochzeiten und Firmenfeiern.

Ungestört feiern im Vierseithof

Dafür hat Besitzer Alexander Hagler den Hof seiner Eltern in monatelanger Arbeit in einen modernen und exklusiven Veranstaltungsort verwandelt. Der ehemalige Stall bietet nun Platz für 120 Gäste, die – dank neuer Holzgalerie – auf zwei Ebenen feiern können.

Der überdachte Außenbereich sowie der Hof erstrahlen bereits in neuem Glanz und stehen den Gästen für ihre Veranstaltungen ebenfalls exklusiv zur Verfügung. Der Eventhof ist als sogenannter Vierseithof von allen Seiten umschlossen und bietet somit die Möglichkeit, ungestört zu feiern.

Eventhof Hagler Luhe-Wildenau (5)
So wird der Eventhof einmal von außen aussehen. Im Spätherbst soll alles fertig sein.

Der Besitzer selbst ist in der Region kein Unbekannter. Nach einer Ausbildung zum Koch und Stationen in Sterne-Hotels in der Schweiz und Österreich kochte der heute 30-Jährige auch längere Zeit im damaligen Restaurant Edelweiss in Weiden, bevor er sich 2013 mit einem eigenen Event-Catering selbstständig machte.

An den Töpfen wird der erfahrene Koch im Eventhof allerdings nicht stehen. „Wir wollen uns bei den Feiern zu 100 Prozent auf unsere Gäste und einen ausgezeichneten Service konzentrieren. Wir haben deshalb erfahrene und sehr gute Dienstleister an der Hand, die sich um das kulinarische Wohl unserer Gäste kümmern werden,“ so Hagler.

Eventhof Hagler Luhe-Wildenau (2)
Im ehemaligen Stall kann ab 2020 gefeiert werden. Schon am Samstag zum Kirwa-Frühshoppen können Interessierte sich den Eventhof anschauen.

Alles kann, nichts muss

Wer sich nicht um alles selbst kümmern will, kann im Eventhof aus verschiedenen Highlight-Paketen wählen und seinen Gästen somit etwas Besonderes bieten. Dazu gehört die „Candy Bar“, an der sich die Hochzeitsgesellschaft an süßen Leckereien stärken kann. Aber auch eine „Pimp your Secco“-Bar mit feinen Sekten oder ein flammendes Herz für das romantische Ambiente bei Nacht sorgen für besondere Momente.

Wer will, kann auch bei der Dekoration auf die Unterstützung des Eventhofs setzen und Tischdeko, Willkommensschilder sowie weitere schöne Gegenstände bequem mieten. Wie sie ihre Feier gestalten möchten, bleibt letztendlich ganz den Brautleuten überlassen: „Unser Motto für den Eventhof ist: Alles kann, nichts muss“, erklärt Alexander Hagler.

Eventhof Hagler Luhe-Wildenau (3)
Pimp your Secco-Bar oder Candy-Bar: Das Team vom Eventhof kümmert sich um alles rund ums Fest

Erste Einblicke beim Kirwa-Frühshoppen am Samstag

Die ersten Hochzeiten und Veranstaltungen können ab 2020 stattfinden, die ersten interessierten Paare hat Hagler schon durch die frisch renovierten Räume geführt. Besichtigungen können jederzeit unter www.eventhof-hagler.de vereinbart werden.

Wer sich ganz unverbindlich einen ersten Eindruck verschaffen will: Am 28. September 2019 findet ab 10 Uhr der Kirwa-Frühschoppen im Eventhof statt, bei dem die Besucher zünftige bayerische Schmankerl‘n und Musik von den d’Hohlweglauerern genießen können.

Eventhof Hagler Luhe-Wildenau (1)
Auch bei der Dekoration steht der Eventhof seinen Gästen mit Rat und Tat zur Seite.

Fotos: Eventhof Hagler

* Diese Felder sind erforderlich.