Toniebox bereichert Stadtbücherei

Grafenwöhr. Die Stadtbücherei “St. Michael” hat sich eine “toniebox” angeschafft. Das Team freut sich außerdem über neuen Lesestoff! 

Von Renate Gradl

Stadtbücherei Grafenwöhr Neuheit 2019 toniebox
In der Stadtbücherei gibt’s jetzt eine Toniebox mit Figuren für alle Altersklassen. Büchereileiterin Doris Baumann (Mitte) zeigt, was die Box kann. Bild: Renate Gradl. 

Die Stadtbücherei “St. Michael” informierte Leser und Leserinnen beim “Tag der offenen Tür” über Neuheiten im Haus – unter anderem die “toniebox”. Die “toniebox” kann eigentlich nicht kaputt gehen. Büchereileiterin Doris Baumann erklärte, was es mit dem Hörspielwürfel auf sich hat und wie er funktioniert. Zusammen mit der Box hat das Team 30 “tonies” – kleine Figuren – für alle Altersgruppen besorgt. Damit können Nutzer, ähnlich wie mit dem tiptoy-Stift, Geschichten oder Lieder anhören.

Das Büchereiteam stellte außerdem Bücher vor, die das Sortiment ab jetzt bereichern. Auch Fragen rund um Leo-Nord und den E-Medien, die Leser seit einigen Jahren zusätzlich nutzen können, beantwortete das Team allen Interessierten. Wer wollte, konnte es sich auch mit Kaffee und leckeren Kuchen gut gehen lassen.

Die Stadtbücherei hat sich die Neuanschaffung mit Spendengeldern finanziert, die die Bücherei von der Katholischen Theatergruppe bekommen hat.

* Diese Felder sind erforderlich.