Waldmeister des Jahres 2019: Walker feiern Sommerfest

Walker Pressath Sommerfest

Pressath. Schön war’s wieder, das Grillfest der Nordic-Walking-Abteilung des TSV Pressath bei der Dreisteinhütte im Hessenreuther Wald. Abteilungsleiter Wolfgang Graser konnte 30 Sportler begrüßen.

Zu Beginn bedankte er sich gleich mal bei allen Kuchen- und Salatspendern. Gestärkt, durch von Max Pfleger zubereiteten Grillspezialitäten, nahmen dann die Walker am Wettkampf zum „Waldmeister des Jahres“ teil. Sie mussten ihr Können bei Wissen über den Wald, bei Scherzfragen, Zielwerfen und Birkenscheibenstapeln nachweisen.

Im Halbfinale und Finale war dann der Gleichgewichtssinn beim Einbeinstehen gefragt. Siegerin und damit „Waldmeister des Jahres 2019“ wurde Gaby Ziegler, gefolgt von Rita Neumann, Sieglinde Dutke und Hildegard Elstner. Somit blieb der Wanderpokal im Besitz der Zieglers, da im Vorjahr ihr Mann gewonnen hatte.

Nach der Siegerehrung war noch eine gemütliche Kaffeerunde angesagt. Bei bestem Wetter machten sich danach alle zu Fuß, wie es sich für Walker gehört, wieder auf den Nachhauseweg.

* Diese Felder sind erforderlich.