Schon wieder: Unbekannter lässt Zerstörungswut aus

Ebnath/Grünlas. Offensichtlich hatte jemand ganz viel angestautes Aggressionspotential: Die Zerstörungswut bekamen Leitpfosten und Stationierungstafeln entlang der Kreisstraße zu spüren. 

Leitpfosten
Leitpfosten und Stationierungstafeln bekommen die Zerstörungswut eines Unbekannten zu spüren. An der Kreisstraße 10 kam das wohl schon öfter vor. Jetzt schaltet sich die Polizei ein. Symbolbild: pixabay.

Entlang der Kreisstraße TIR 10 zwischen Ebnath und Grünlas liegen am Dienstag mehrere Stationierungstafeln und Leitpfosten am Straßenrand herum. Ein Unbekannter muss diese – schon wieder – herausgerissen haben. Laut der zuständigen Stelle beim Landratsamt Tirschenreuth seien ähnliche Vorfälle an gleicher Stelle erst in jüngster Vergangenheit wiederholt gemeldet worden.

Die Polizei kann den Tatzeitraum zwischen Donnerstag (ab 10.10) bis Dienstag eingrenzen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Fällen besteht ist unklar.

Drei Leitpfosten zerstört

Zwischenzeitlich sind die Leitposten bis auf ein paar wieder aufgestellt worden. “Da drei der Leitpfosten zerstört wurden, mussten diese ersetzt werden”, teilt ein Sprecher der Polizei Kemnath mit. Der Schaden liegt laut Polizeiangaben bei rund 145 Euro.

Die Polizei Kemnath nimmt die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf, um herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Zeugen, die Hinweise zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 bei der Polizei Kemnath zu melden.

Vergleichbare “Kraftprotze”, die sich in Leonberg so eine Aktion leisteten, erwischte die Polizei schnell.

* Diese Felder sind erforderlich.