Trotz grüner Ampel Vorfahrt genommen

Wiesau. Eigentlich hatte der junge Autofahrer grün, dennoch hätte er die Vorfahrtsregeln beachten müssen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Ein junger Mann (21) wollte mit seinem Auto von der Mitterteicher Straße her kommend an der durch Lichtzeichenanlage geregelten Kreuzung nach links in die Schönhaider Straße abbiegen, da die Ampel grün für ihn zeigte.

Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden, und somit vorfahrtsberechtigen Wagen eines tschechischen Staatsangehörigen (22), der den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte.

Durch die Vorfahrtsmissachtung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.