25.000 Euro im Auto: Woher kommt das Geld?

Waldsassen. Polizisten finden 25.000 Euro im Auto eines Mannes. Woher das Geld stammt? Das wollen die Ermittler jetzt klären. 

In der Egerer Straße ist die Fahrt für den Mann (44) vorerst beendet: Bei der Kontrolle seines Wagens finden Fahnder und Bundespolizei 25.000 Euro Bargeld. Woher das Geld kommt, ist unklar. Noch dazu erkennen die Polizisten bei der Kontrolle am Mittwochvormittag, dass der 44-Jährige unter Drogeneinfluss steht.

“Der Mann wurde vorläufig festgenommen und eine Blutentnahme durchgeführt”, teilt ein Polizeibeamter mit. Nach den “strafprozessualen Maßnahmen” darf der Mann die Wache laut Polizeiangaben verlassen. Die Kriminalpolizei Weiden übernimmt die weiteren Ermittlungen.

In Eschenbach fand ein Handwerker 26.000 Euro im Plastikeimer: Hier lesen, was es mit dem Geld auf sich hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.