„Zu jung für schlechtes Design“ – von wegen!

Windischeschenbach. Thomas Lebegern weiß, wie er sich und seine Werbeagentur darstellen muss: Sein Slogan überzeugt die Jury des “Deutschen Agenturpreis 2019”. 

Thomas Lebegern Werbeagentur Windischeschenbach Agenturpreis Berlin
Zu jung für schlechtes Design? Keinesfalls: Thomas Lebegern von der gleichnamigen Windischeschenbacher Werbeagentur überzeugt die Jury mit seinem Werbeagentur-Slogan.

Von Lebegerns Slogan “Zu jung für schlechtes Design!“, der sich durch die komplette Corporate Identity (CI) seiner Werbeagentur zieht – von Homepage, über Messeauftritt bis hin zu Social Media-Kampagnen und T-Shirts -, war die Jury so angetan, sie ihn in der Kategorie „Agenturdarstellung“ auszeichneten. „Eine ungemeine Wertschätzung meiner Arbeit“, freut sich Thomas Lebegern (21) über die Auszeichnung.

MXM DESIGN GmbH aus Berlin vergibt seit 2014 jährlich den „Deutschen Agenturpreis“ an kleine und mittelständische Werbe-, Marketing- und Internetagenturen in den Sparten „B2B“, „B2C“ und „Agenturdarstellung“. Oft sei es nur wenigen großen Agenturen möglich, sich für etablierte Preise zu bewerben. Aus diesem Grund haben die Macher den „Deutschen Agenturpreis“ geschaffen, um den vielen kleinen – genauso kreativen – Agenturen eine Plattform zu geben. „Kleine und mittlere Werbefirmen haben hier die Möglichkeit, ihre Arbeiten und Projekte einer kompetenten Fachjury vorzustellen“, so Geschäftsführer Uwe Seeglitz.

Eine Jury aus Fachleuten ermittelt die Gewinner. Zu den Experten gehörten heuer mit Mercy Donkor (Coordinator Sales Planning, Paris, NISSAN Automotive Europe), Kathrin Ryll (Dipl.-Designerin FH), Matthias Jacobs (Key account sales manager der Firmengruppe Appl, Ahrensburg), Sebastian Niebius (Senior CRM Architect IT, Erfurt, T-Systems) und der Engländer Ernesto Rogata (Manager Social Media, Orbit Communications Company) Spezialisten verschiedener Werbedisziplinen und Agenturchefs.

* Diese Felder sind erforderlich.