Gescheiterte Park- und Wendemanöver

Tirschenreuth. Das ging schief: Einer Bärnauerin (71) missglückte am Dienstagabend ein Wendemanöver. Das ging gut: Ein Tirschenreuther (24) verhielt sich vorbildlich, nachdem er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug streifte. 

Sie verfuhr sich “Im Mies”: Deshalb wendete am Dienstag, 9. Dezember, gegen 19.25 Uhr, eine 71-jährige Bärnauerin auf einer unbefestigten Straße. Dabei rutschte sie mit ihrem Auto rückwärts in den Straßengraben. Die Frau blieb unverletzt, ein Abschleppdienst rückte an und barg das Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000  Euro.

Vorbildliches Verhalten

Vorbildlich verhielt sich ein 24-Jähriger aus Tirschenreuth. Er streifte am Dienstag, 9. Dezember, gegen 21.45 Uhr beim Ausparken im Buchenweg leicht ein nebenstehendes Fahrzeug (Schaden: 300 Euro). Er hinterließ einen Zettel mit seiner Aufschrift am beschädigten Pkw und meldete den Unfall der Polizeiinspektion Tirschenreuth.

Das ermöglichte eine problemlose Schadensregulierung. Der Unfallverursacher wurde zur Belohnung nur gebührenfrei verwarnt.

* Diese Felder sind erforderlich.