Nach Sperrstunde: Drei Verletzte nach Schlägerei

Grafenwöhr. Bislang ist der Polizei noch nicht so ganz klar, wer mit wem und vor allem aus welchem Grund in Streit geraten ist. Es war ein ziemliches Durcheinander, das sich in der Nacht zum Sonntag den beiden Polizeistreifen vor Ort bot.

Bislang steht fest, dass mehrere Personen nach Schließung der Lokale, gegen 03.00 Uhr, in der Alten Amberger Straße in Streit gerieten. Offensichtlich ging ein 27-Jähriger aus Grafenwöhr auf eine 35-Jährige los und würgte sie. Ein Bekannter der Frau ging dazwischen und versetzte dem Angreifer einen kräftigen Schlag ins Gesicht, mit der Folge des Verdachts auf Nasenbeinbruch.

Nasenbruch und Lippe verletzt

Dies veranlasste wiederum die Freundin des ersten Angreifers auf den Bekannten der 35-Jährigen loszugehen. Dabei trat sie nach ihm, fasste ihn am Pullover und biss ihn dabei in die Lippe. Es folgten noch derbe Beleidigungen gegen einen weiteren Beteiligten.

Während ein herbeigerufener Notarzt und eine BRK Besatzung sich um den 27-Jährigen mit der Gesichtsverletzung kümmerten, begab sich der Verletzte mit der Lippenverletzung selbst in ärztliche Behandlung ins Krankenhaus Kemnath.

Zeugen gesucht

Mit Unterstützung einer Streife von der Polizei Kemnath konnte wieder Ruhe hergestellt werden. Es folgten Alkoholüberprüfungen und Platzverweise. Mit einer Ausnahme waren alle sieben Beteiligten nicht unerheblich alkoholisiert. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts stehen noch Vernehmungen aus.

Zudem bittet die Polizei Eschenbach unter der 09645/92040 um Hinweise von Unbeteiligten, die das Geschehen möglicherweise beobachtet haben.

* Diese Felder sind erforderlich.