Illegale Silvesterböller beschlagnahmt

Illegale Silvesterböller

Waldsassen. Nicht übers Ohr hauen ließen sich am Sonntagabend die Schleierfahnder aus Waldsassen.

Ihnen fiel ein Audi aus Baden-Württemberg auf, der mit mehreren jungen Leuten besetzt war. Nach einiger Zeit kam der Audi wieder zur Einreise nach Deutschland, jetzt war aber nur noch der Fahrer und der Beifahrer im Auto.

Den Fahndern schwante Böses und sie legten sich auf die Lauer im angrenzenden Wald neben der Bundesstraße beim Grenzübergang. Und tatsächlich kam nach einigen Minuten ein wanderndes Paar durch das Unterholz.

Der Grund der Wanderung war gleich offensichtlich: Die jungen Leute hatten sich mit knapp 90 unerlaubten Silvesterböllern aus Tschechien eingedeckt und wollten eine gerade durchgeführte Kontrolle in der Nähe des Grenzüberganges umgehen.

Alle vier Insassen des Audis wurden wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt und die Böller eingezogen.

* Diese Felder sind erforderlich.