Viel Schaden bei Unfall an Döllnitz-Kreuzung

Pressath. Ein Moment der Unaufmerksamkeit hat 28.000 Euro Schaden zur Folge. 

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, krachte es an der Kreuzung Industriegebiet Döllnitz und Kreisstraße NEW5: Ein Autofahrer (22) aus Pressath wollte die Straße Donnerstagmittag geradeaus überqueren, übersah dabei aber einen Neustädter Autofahrer (55). Er war mit seinem VW auf der Kreisstraße NEW5 von Pressath nach Schwarzenbach unterwegs.

An der Kreuzung krachten beide Autos zusammen, durch den Aufprall schleuderte es den VW sogar in das angrenzende Feld. Beide Fahrer haben sich laut Polizei zwar leicht verletzt, mussten aber nicht ärztlich versorgt werden.

Dafür bekamen die Autos einiges ab: Der Gesamtschaden liegt laut Polizeieinschätzung bei 28.000 Euro, außerdem mussten beide Autos abgeschleppt werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Pressath und Dießfurt sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Straße.

* Diese Felder sind erforderlich.