HC Damen auswärts gefordert

Weiden. Auf geht’s nach Eckental: Das heißt es für die Damen des HC Weiden. Denn sie sind am Samstagabend um 18 Uhr auswärts bei der HG Eckental gefordert. Die Fränkinnen haben sich nach einem eher schwachen Saisonstart mittlerweile sehr gut gefangen und vor allem mit starken Spielen zu Hause punkten können – auch gegen Topmannschaften.

Die Gastgeberinnen stehen derzeit mit ausgeglichenen Punktekonto drei Punkte vor den HC Damen und werden wohl alles Versuchen diesen Abstand zu vergrößern. Keine leichte Aufgabe also für die Max-Reger-Städterinnen. Diese haben jedoch in den letzten Spielen gezeigt, dass immer mit ihnen zu rechnen ist. Auch die Spielanlage lässt einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen.

„Wir werden auch bei der heimstarken HG Eckental wieder alles raushauen müssen. Die Mädels haben die letzten Niederlagen gut weggesteckt und alle haben aus den Fehlern gelernt. Wir glauben auch weiterhin an unsere Stärken. Und wenn das Glück ein wenig zurückkehrt, werden wir auch wieder erfolgreich sein.“, ist sich Trainer Thomas Eichinger vor dem Spiel sicher.

Fragezeichen hinter Einsätzen

Die letzten beiden Trainingswochen wurden nochmals intensiv genutzt und so können die Weidnerinnen gut vorbereitet den Weg nach Mittelfranken antreten. Dabei fehlt allerdings urlaubsbedingt Nadine Roith. Ob Abwehrchefin Julia Hanauer und Kreisspielerin Vanessa Szameitat rechtzeitig fit werden, wird sich erst am Wochenende entscheiden.

Nichtsdestotrotz wollen die HC Damen, die nach der Rückkehr von Rückraummitte Nina Rittner wieder sicherer in ihrer Spielanlage geworden sind, versuchen, die Punkte aus Eckental mit nach Hause zu nehmen und damit wieder den Anschluss an das Mittelfeld der Bezirksoberliga herzustellen. Die hoffentlich zahlreich mitfahrenden Weidener Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und interessantes Handballspiel freuen.

Für den HC Weiden spielen: Anna-Lena Beer, Stefanie Bräunlein, Nina Rittner, Aileen Häuber, Maria Schlosser, Tamara Hauer, Luisa Ruhland, Jasmin Häring, Jacqueline Konrad, Julia Hanauer, Jenny Hermann, Lisanne Röhr, Sarah Eichinger und Vanessa Szameitat.

* Diese Felder sind erforderlich.