Einbruch in Eisstockheim: 1.120 Euro Schaden

Neustadt/WN. Unbekannte Täter hatten es in der Nacht von Freitag auf Samstag auf das Vereinsheim des Eisstsockvereins im Bergmühlweg abgesehen. Insgesamt hinterließen sie einen Schaden von rund 1.120 Euro.

Der oder die Täter hebelten zunächst die hölzerne Zugangstür auf. Danach machten sie sich an der Zwischentür zum Gastraum zu schaffen. Im Inneren durchwühlten die Täter die Räume. Letztendlich entwendeten sie aber nur eine Kiste mit Getränken, 10 Schachteln Zigaretten und einen geringen Bargeldbetrag. Der Entwendungsschaden dürfte bei etwa 120 Euro liegen. Der Sachschaden durch das gewaltsame Eindringen bei etwa 1.000 Euro.

Anzumerken ist noch, dass die Gaststätte aufgrund der allgemeingültigen Ausgangsbeschränkung zur Zeit geschlossen ist. Ein entsprechender Vermerk war an der Eingangstür angebracht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.