Blühende Primeln für jeden Bewohner

Neustadt/WN. Ab sofort dürfen sich die Bewohner des Neustädter Caritas-Seniorenheimes und des Hospitz St. Felix über blühende Frühlingspflanzen freuen. Der Faschingsverein Neustadt mit seinen beiden Vorsitzenden Jürgen Trescher und Kevin Hammer setzten diese Idee in die Tat um.

Blumen Altenheim Hospiz Faschingsverein

Von Ursula Knauer

Am Mittwoch, Spätnachmittag, trafen sich die Verantwortlichen vor dem Caritasseniorenheim, natürlich mit Mundschutz und Sicherheitsabstand, um die Pflanzen zu übergeben. Beinahe 200 Blumenstöcke waren am Vorplatz bei den Besucherbänken aufgebaut und die beiden Verantwortlichen Stefanie Schricker, Leiterin Caritas-Seniorenheim, und Susanne Wagner, Hospitz St. Felix, konnten es beinahe nicht fassen, dass man ihnen, ihren Bewohnern und Mitarbeitern eine Freude bereiten wollte.

Nicht nur in der Faschingssaison da sein

Jürgen Trescher vom Faschingsverein brachte es auf den Punkt: „Jeder Bewohner oder Patient sowie das Personal soll jeweils eine Blume bekommen. Grund dafür ist zum einen, dass wir unsere Neustädter Geschäfte (hier eine Gärtnerei) in diesen schweren Zeiten unterstützen wollen. Zum anderen wollen wir als einer der größten Vereine der Stadt für jede Altersschicht da sein und das nicht nur während der Faschingssaison, sondern das ganze Jahr über. Und natürlich um den Leuten die während der Ostertage keinen Besuch empfangen dürfen ein bisschen Frühling, Freude und Hoffnung aufs Zimmer bringen.“

Der Faschingsverein sieht sich hier als Sport- bzw. Gesellschaftsverein in der Verantwortung auch den Firmen gegenüber, mit denen man das ganze Jahr über zusammenarbeitet und die auch immer wieder unendlich viel für die Vereine machen.

Die beiden Verantwortlichen Damen Schricker und Wagner konnten es beinahe nicht fassen, dass in diesen doch so schweren Zeiten ein bunter Frühlingsgruß das tägliche Leben doch etwas freundlicher gestalten wird und bedankten sich ganz herzlich für diese tolle Idee.

* Diese Felder sind erforderlich.