Einbrecher in Dachdeckerbetrieb

Mitterteich/Pleußen. Die Polizei bittet dringend um Hilfe: Es häufen sich Einbrüche und Fahrraddiebstähle – zuletzt haben sich Einbrecher in einer Dachdeckerfirma zu schaffen gemacht. 

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind laut Polizei vermutlich mehrere unbekannte Täter in eine Dachdeckerfirma eingebrochen. Die Tatverdächtigen haben die Scheibe eines Einfahrtstores eingeschlagen und sind so in den Betrieb beziehungsweise die Lagerhalle gelangt. Darüber waren für die Unbekannten auch die Büroräume erreichbar.

Wie die Polizei mitteilt, sollen die Einbrecher alle Räume nach Wertgegenständen durchwühlt haben – schlussendlich haben die Täter Geldkassetten und weitere Wertgegenstände gestohlen. Sie haben einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Spaziergänger finden Beute

Am Montagnachmittag haben aufmerksame Spaziergänger im Uferbereich des „Pleußener Meeres“, einem Feuchtbiotop südwestlich der B 299, Teile der Beute gefunden.

In den letzten Wochen hat es vermehrt Einbrüche und Fahrraddiebstähle im östlichen Landkreis Tirschenreuth gegeben, die Polizei Waldsassen ist dringend auf Hinweise angewiesen und bittet um Hilfe: Zeugen oder Hinweisgeber, die Beobachtungen zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen zur Tages- oder Nachtzeit machen, sollen sich unverzüglich an die Polizei Waldsassen wenden. “Gleichzeitig bitten wir die Bevölkerung Türen, Fenster und Garagen bei Abwesenheit abzuschließen und insbesondere Fahrzeuge ausreichend gegen Wegnahme zu sichern“, betont ein Polizeisprecher.

Telefonnummer Polizei Waldsassen: 09632/849-0,

* Diese Felder sind erforderlich.