Joggerin (16) bei Unfall verletzt

Mantel. Mit Prellungen und Platzwunde kommt eine Joggerin (16) ins Krankenhaus: Folgen eines Zusammenstoßes mit einem Auto. 

Wie die Polizei mitteilt, ist die Weidenerin (16) am Sonntagabend von Rupprechtsreuth in Richtung Wiesendorf gejoggt. Dann hat es gekracht: Die Joggerin soll plötzlich die Straßenseite gewechselt haben ohne sich vorher umzusehen. Eine Autofahrerin (67) aus Weiden, die in gleicher Richtung unterwegs war, hat die junge Frau dann mit dem Auto erfasst.

Wie die Polizei vermutet, hat die 16-Jährige das nahende Auto nicht gehört, weil sie Kopfhörer getragen und Musik gehört hat. Laut Zeugenaussagen soll die Autofahrerin mit geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Der Zusammenstoß mit dem Wagen hatte bei der Joggerin Prellungen in der rechten Gesichtshälfte und eine Platzwunde am Hinterkopf zur Folge. Rettungskräfte und Notarzt haben sich noch vor Ort um die 16-Jährige gekümmert, bevor sie zur weiteren Behandlung ins Klinikum gekommen ist.

* Diese Felder sind erforderlich.