Auffahrunfall auf B470

Schwarzenbach. Auf der B470 bei Schwarzenbach hat es gekracht: Zwei Autos, die in Richtung Eschenbach unterwegs waren, sind ineinander gekracht. 

Unfall B470 Schmierhütte 12
Ein Auffahrunfall auf der B470 am Mittwoch gegen Mittag haben zu Verkehrsbehinderungen geführt.

Rettungskräfte haben eine Fahrerin (19) nach dem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht. Sie war mit ihrem Passat gegen 12:30 Uhr in Richtung Eschenbach unterwegs und ist mit ihrem Heck in den Ford Mondeo eines Mannes (56) aus Gera gekracht. Auf Höhe Schmierhütte hatte sich vorher der Verkehr gestaut, weil ein am Unfall unbeteiligtes Auto abgebogen ist.

Die 19-Jährige kam zur Untersuchung ins Klinikum, der Fahrer (56) im Ford blieb unverletzt. Laut Polizeieinschätzung liegt der Gesamtschaden an beiden Autos bei rund 14.000 Euro, beide waren ein Fall für den Abschleppdienst.

Kameraden der Feuerwehr Schwarzenbach haben die B470 gereinigt und den Verkehr zeitweise umgeleitet. Für die Dauer der Arbeiten war die Straße halbseitig gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen geführt hat.

Unfall B470 Schmierhütte 14

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.