[Update] Auffahrunfall im Reiseverkehr

A93 Auffahrunfall Serie

Luhe-Wildenau. Am Freitagnachmittag war viel los auf der A93. Drei Fahrzeuge stießen zwischen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd zusammen und blockierten dadurch für längere Zeit einen Fahrstreifen.

Am Freitagnachmittag, gegen 12:55 Uhr, kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd im dichten Reiseverkehr zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Der Fahrer eines Audi musste verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern. Dies erkannten zwei nachfolgende Fahrzeugführer anscheinend zu spät und schafften es nicht mehr, rechtzeitig abzubremsen.

Zwei Fahrzeuge blieben nicht mehr fahrbereit auf dem linken Fahrstreifen liegen und mussten im Anschluss abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war die linke Richtungsfahrbahn in Richtung Hochfranken für fast zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr großräumig um.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Masching
Masching

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.