Sternenpolka im Stadtpark: Musikanten proben öffentlich

Grafenwöhr. Zoiglmusik vom Feinsten lieferten einige Musikanten der “Klingenden Töne” vor ein paar Tagen im Stadtpark. Der Wermutstropfen: Es gab keinen Zoigl!

Von Renate Gradl

Kastenhaus Harmonika Musikanten Klingende Töne Stadtpark Grafenwöhr Steirische Harmonika Akkordeon schmissige Polka und Walzer Bilder Renate Gradl (2)

Der Bürgermeister hatte es erlaubt: Dort, wo sonst immer gefeiert wird, beim Festplatz am Kastenhaus, durfte der Musikverein “Klingende Töne” eine öffentliche Probe abhalten. Unter dem Schatten der Eichen und einer leichten Brise spielte die Gruppe mit der Steirischen Harmonika und den Akkordeons, schmissige Polkas und Walzer. Auch das Lied der “Hohen Tannen” spielten die Musiker. “Wir spielen Zoiglmusik”, meinte Lilia Gette, die Vorsitzende des Musikvereins. Auf das süffige Zoigl musste man allerdings verzichten.

Einige Besucher hatten somit eine schöne Unterhaltung. Auch Bürgermeister Edgar Knobloch ließ es sich nicht nehmen und erschien zu der öffentlichen Probe. “Wenn wieder ein Fest gefeiert werden kann, können die ‘Klingenden Töne’ auftreten”, versprach Knobloch. Doch das Datum steht leider noch “in den Sternen”.

Kastenhaus Harmonika Musikanten Klingende Töne Stadtpark Grafenwöhr Steirische Harmonika Akkordeon schmissige Polka und Walzer Bilder Renate Gradl (1)
Auch Bürgermeister Edgar Knobloch (stehend) erschien zu der öffentlichen Probe.

Nächste öffentliche Probe am Mittwoch

Wer die vergangene Probe verpasst hat, darf sich freuen. Am kommenden Mittwoch, den 26. August ist um 18 Uhr erneut eine öffentliche Probe am Festplatz beim Kastenhaus mit der Steirischen Harmonika und Akkordeon von den “Klingenden Tönen” geplant. Wer zuhören möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Kastenhaus Harmonika Musikanten Klingende Töne Stadtpark Grafenwöhr Steirische Harmonika Akkordeon schmissige Polka und Walzer Bilder Renate Gradl (3)

Bilder: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.