Drei Autos krachen ineinander: Hoher Sachschaden und Verletzte

Altenstadt/WN. Gleich drei Autos krachten gestern auf der B22 ineinander. Zwei Autofahrer verletzten sich bei dem Unfall. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. 

Am frühen Donnerstagnachmittag befuhr ein Mann (27) aus dem südlichen Landkreis mit seinem VW-Passat die B 22 in Fahrtrichtung Altenstadt/WN. Kurz vor der Abzweigung nach Sauernlohe bremste er verkehrsbedingt ab.

Das bemerkte aber ein hinter ihm fahrender Mann (21) aus dem Landkreis Tirschenreuth zu spät und fuhr mit seinem Seat in das Heck des Passat. Ein Weidener (28) konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit seinem Audi in die bereits havarierten Fahrzeuge.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, wogegen die anderen beiden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert wurden. Der Gesamtschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zeitweise halbseitig gesperrt. Die Verkehrslenkung übernahm die FFW Altenstadt.

* Diese Felder sind erforderlich.