Emotionaler Abschied vom Busfahrer Albert Bauriedl

Eslarn. „Wo ist denn nur die Zeit geblieben…?“ Bürgermeister Reiner Gäbl verabschiedete das Busunternehmerpaar Albert und Emma Bauriedl nach fast 40 Jahren Beförderungsdienst.

Bauriedl_Verabschiedung
(von Links) Emma Bauriedl, Enkelin Mia, Albert Bauriedl, 1. Bürgermeiter.

Als Bauriedl 1982 die Fahrten für die Schülerinnen und Schüler aus dem Außenbereich übernommen hat, seien die Winter noch richtige Winter gewesen. Jedesmal sei es eine große Verantwortung für die Sicherheit der Kinder gewesen. Auch die Fahrten zum Schulschwimmen und der Transport der Schüler nach Waidhaus lagen in den Händen von Albert Bauriedl. Man dürfe wirklich dankbar sein, dass nie irgendetwas passiert sei, was den Kindern geschadet hätte.

Der Bürgermeister dankte dem sympathischen Paar für deren Um- und Vorsicht und ununterbrochen zuverlässigen Dienst. Seine Ruhe und Besonnenheit seien unbezahlbare Privilegien gewesen. Albert Bauriedl betonte, dass die Marktverwaltung stets um die Sicherheit der Kinder bedacht seien und auch an den Hausmeister Stefan Frölich ging ein Dankeschön für seine Aufmerksamkeit.

Seiner Ehefrau Emma sagte er Danke dafür, dass sie all die Jahre Verständnis und gute Nerven in den ganzen Jahren für ihn hatte. Der Bürgermeister überreichte dem sympathischen Unternehmerpaar ein flüssiges Geschenk sowie einen Sommerstrauß als kleine Anerkennung.

Bild: Gabriele Buchbinder

* Diese Felder sind erforderlich.