Nach Unfall: Rollstuhlfahrer stirbt an Verletzungen

Waldsassen. Am Dienstag fuhr ein Autofahrer einen Rollstuhlfahrer an und verletzte diesen schwer. Leider gab die Polizei heute bekannt, dass der Mann im Klinikum an seinen Verletzungen starb. 

Am Dienstag fuhr ein Mann (73) nach Kondrau und geriet aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein Waldsassener, ebenfalls 73, mit seinem Rollstuhl unterwegs. Der Autofahrer erfasste den Rollstuhl. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen angrenzenden Acker geschleudert.

Der Rollstuhlfahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und sofort ins Klinikum eingeliefert. Wie die Polizei jetzt mitteilte verstarb der 73-Jährige gestern Nachmittag an den schweren Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen führt, auf Weisung der Staatsanwaltschaft Weiden, die Polizeiinspektion Waldsassen. Die Ermittler ordneten eine Obduktion des Leichnams an.

* Diese Felder sind erforderlich.