Reh auf Straße – 16-Jähriger bei Unfall verletzt

Kemnath. Ein Reh prallt auf der Berndorfer Straße in das Leichtkraftrad eines 16-Jährigen.

Ein Reh ist in den Fahrtweg eines Leichtkraftfahrers (16) gesprungen. Der junge Mann ist beim Sturz leicht verletzt worden und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der 16-Jährige aus Kemnath am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Berndorfer Straße in Richtung Berndorf unterwegs. Nach Ortsende ist plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn gesprungen und ins Leichtkraftrad geprallt. Dadurch ist das Fahrzeug umgekippt und der Fahrer zu Boden gefallen.

“Das Reh wurde durch den Aufprall gegen das Leichtkraftrad getötet. An dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden von circa 500 Euro”, teilt der Polizeisprecher mit.

* Diese Felder sind erforderlich.