Unfall auf B22: Rollerfahrer (63) verletzt

Schönreuth/Kemnath. Gestern kam es auf der B22 zwischen Schönreuth und Kemnath zu einem Verkehrsunfall. Dabei verletzte sich ein Rollerfahrer (63) mittelschwer.

Gegen 18:20 Uhr wollte ein Rollerfahrer (63) etwa 500 Meter nach Schönreuth von der B22 aus nach links in eine kleine Gemeindeverbindungsstraße abbiegen. Ein Mann (35), der mit seinem Auto samt Anhänger hinter dem Rollerfahrer fuhr, bemerkte den Abbiegevorgang des 63-Jährigen zu spät und wollte diesen gerade Überholen. Mit dem Radkasten des Anhängers erfasste der 35-jährige Mann aus dem Landkreis Bayreuth das Vorderrad des Rollers, sodass der 63-Jährige vom Roller geschleudert wurde.

Rollerfahrer verletzt

Durch den Zusammenstoß erlitt der Rollerfahrer aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth mittelschwere Verletzungen, die in einem Klinikum behandelt werden mussten. Die Feuerwehren aus Schönreuth und Waldeck sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.