Kletterspaß für Groß und Klein

Moosbach/Pottenstein. 30 Personen, davon die Hälfte Kinder, machten sich auf Einladung des OWV Moosbach mit dem Bus auf nach Pottenstein in der Fränkischen Schweiz.

Bild Pottenstein Ausflug OWV Oberpfälzer Waldverein Moosbach e.V Bild Josef Enslein
Einige der Teilnehmer hatten bereits die Gurte angelegt. Bild: Josef Enslein/OWV Moosbach e.V

Die erste Station des Ausflugs war die Teufelshöhle. Bei einer Führung warteten teilweise auf die Besucher unheimliche Momente. Nach einer gemütlichen Kaffeepause ging es dann weiter zur Sommerrodelbahn. Die neu errichtete Bahn war zwar schon offen, flotter voran ging es aber auf der Alten. Die Begeisterung nahm kein Ende. Nur mit Mühe konnten die Kids von den Bahnen losgerissen werden, noch dazu, hatte es inzwischen aufgehört zu nieseln.

Zum Schluss ging es dann für die Teilnehmer in den Kletterwald. Einige machten zuerst Mittagspause, der Rest legte gleich los. Auch die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Klettern. Selbst die Kleinsten mit vier Jahren wagten sich an die Kletterei und strengten sich riesig an. Die Holzelemente des Kletterwaldes waren durch den vorangegangenen Regen teilweise ganz schön rutschig, trotzdem kletterten die Teilnehmer fleißig los. Müde, aber rundum glücklich und zufrieden machte sich die Gruppe um 17.00 Uhr wieder auf den Heimweg nach Moosbach.

* Diese Felder sind erforderlich.