Pudel, Collie oder Boxer: Alle meistern Begleithundeprüfung

Eschenbach. Zehn Hunde und ihre Herrchen und Frauchen hatten sich auf diese Prüfung Monatelang vorbereitet. In Apfelbach bei Eschenbach zeigte die Ortsgruppe Eschenbach Des Jagdverbandes jetzt, dass sie die Begleithundeprüfung locker meistern können. 

Von Hubert Schmidt

Begleithundeprüfung Eschenbach
Egal ob Collie, Pudel, oder Boxer – alle meisterten die Begeleithundeprüfung. (untere Reihe von links)Heidi Scherl mit Zorro, Brigitte Minnich mit Fritzi, Günter Wolf mit Sammy, Felicita Keßl mit Klaus und Patricia Meeker mit Guiness, (dahinter von links) Astrid Scherl-Preißinger mit Balu, Katrin Graßler mit Dodge, Margarete Diesendorf mit Loui, (hintere Reihe von links) Anja Koller mit Jamie, Kursleiterin Jutta Stopfer und Luca Meier mit Odin. Foto: Hubert Schmidt

Von März bis Juni hatten die Hund-Mensch-Duos regelmäßig fleißig trainiert. Der Fleiß zahlte sich aus, denn alle zehn Hunde haben die Prüfung mit der I. Kategorie bestanden. Jutta Stopfer, die Lehrgangsleiterin und ihre Assistentin Lisa Brandl freuten sich sehr über ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Prüferin Ute Ehebauer, testete sachverständig die einzelnen Hunde verschiedener Hunderassen. Nach dem glücklichen Ende gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Für alle ein schöner und gelungener Tag

* Diese Felder sind erforderlich.