Stopselclub 1951 feiert 70-jähriges Jubiläum in abgespeckter Form

Oberwildenau. Der Stopselclub 1951 hätte heuer sein 70-jähriges Jubiläum groß feiern können. Im nächsten Jahr stehen dann bereits die Neuwahlen an.

Bei der Jubelfeier konnten gerade mal 32 Mitglieder teilnehmen. Bild: Hans Meißner
Georg Rosner wird nicht mehr kandidieren. Bild: Hans Meißner

Das alljährliche Mitgliederessen schloss die Festveranstaltung zum 70-jährigen Jubiläum gleich mit ein. Trotz einiger Absagen gut besucht, alles unter den geltenden Regeln. Man hat sich beim Stopselclub 1951 seit mehreren Jahren auf das 70-jährige Jubiläum gefreut und auch schon Pläne in Schubladen gehabt. Die Pandemie hat die Pläne zerschlagen. Ganz ohne Feier wollte man das Jahr doch nicht vergehen lassen, so Vorsitzender Georg Rosner. Die heutige Feier selbst stand bis zuletzt auf Messers Schneide.

Das Mitgliederessen, eine Pflichtaufgabe am Jahresende, fand allerdings ohne Ehrungen, ohne Pokalverleihung und ohne Verlosung statt. Freuen wir uns, so Rosner, dass wir uns noch in diesem Rahmen treffen können und gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen dürfen. Am Zugang zum Saal des Naabtalhauses kontrollierte der Vorsitzende eigenhändig die Impfnachweise.

70 Jahre Stopselclub 1951

Von den 50 Mitgliedern (ist auf 50 begrenzt) waren 32 anwesend, 10 hatten sich noch kurzfristig entschuldigt. Wir können sehr zufrieden sein, so Rosner.

Der Stoßbuddelwettkampf 2020/2021 konnte aus bekannten Gründen nicht stattfinden. “Unsere Monatstreffen, der Grund der Vereinsgründung, waren sehr dezimiert. Da sich die Lage in nächster Zeit nicht groß verändern wird, wird sich auch beim Stopselclub 1951 nicht viel tun”, so Rosner.

Jetzt bereits neue Mitglieder akquirieren

Rosner erinnerte die Anwesenden daran, das im Frühjahr 2022 Neuwahlen stattfinden werden. Er werde für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung stehen, auch andere Vorstandsmitglieder haben angekündigt nicht mehr zu kandidieren. Rosner forderte deshalb die Mitglieder auf, neue Kollegen zu suchen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

Mit einem äußerst leckeren Essen und einem gemütlichen Teil ging das Mitgliederessen zu Ende.

* Diese Felder sind erforderlich.