Senioren- und Jugendbeauftragte verabschiedet

Kohlberg. Der Markt Kohlberg sagt Danke an die beiden Beauftragten für die Senioren und die Jugend.

Jugendbeauftragte Ursusla Fischer wurde von Bürgermeister Gerhard List verabschiedet. Foto: Hans Meißner

In fast allen Gemeinde gibt es sowohl Senioren- als auch Jugendbeauftragte, so auch in Kohlberg, bisher. In der Maisitzung musste Bürgermeister Gerhard List schweren Herzens die bisherigen Beauftragen für Senioren und Jugend verabschieden, auf eigenen Wunsch gaben sie ihr Ehrenamt zurück.

Rücktritt auf eigenen Wunsch

Johann Müller hatte viele Jahre das Ehrenamt des Seniorenbeauftragten in Kohlberg inne. Auf eigenen Wunsch schied er von diesem Amt zurück. Gleiches tat die bisherige Jugendbeauftragte Ursula Fischer. Ihr habe die Arbeit in den letzten Jahren sehr viel Freude bereitet. Fischer bedauerte, dass aktuell in Kohlberg kein Jugendtreff angeboten wird, wobei dies in der heutigen Zeit nicht einfach ist, alle rechtlichen Vorgaben bei einem Jugendtreff einzuhalten.

Bürgermeister Gerhard List danke beiden Beauftragten für ihre Arbeit und sprach die Hoffnung aus, bald wieder Menschen für dieses Ehrenamt gewinnen zu können. An Ursula Fischer überreichte List als kleines Dankeschön ein Geschenk, Johann Müller war entschuldigt, ihm wird das Geschenk nachgereicht, so List.

* Diese Felder sind erforderlich.