Etzenricht bezwingt den Liga-Primus

Luhe-Wildenau. Im letzten Spiel der Bezirksliga Oberpfalz Nord standen sich der SC Luhe-Wildenau und der SV Etzenricht gegenüber. Bei bestem Frühlingswetter verfolgten 225 Zuschauer das Duell. Am Ende konnten sich die Gäste mit 3:2 durchsetzen.

Michael Weizer beim Kampf um das runde Leder. Foto: Norbert Tannhäuser
Michael Weizer beim Kampf um das runde Leder. Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
 Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
 Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser
Foto: Norbert Tannhäuser

Für den SV Etzenricht war es das letzte Spiel von Johannes Pötzl. Er eröffnete den Torreigen mit einem Treffer nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Michael Wexlberger vom SV Etzenricht fälschte eine Flanke, getreten von Felix Diermeier, unglücklich ins eigene Tor ab.

Die Gäste hatten weitere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, die Keeper Roland Frischholz als bester Spieler der Heimmannschaft an diesem Tag vereitelte. In der 24. Minute gelang Nico Argauer trotzdem die Führung für den SC Luhe-Wildenau, als er nach einer Ecke im Strafraum völlig allein gelassen wurde und den Ball ins Netz wuchtete. Doch auch diese Führung hielt nicht lange, denn nur drei Minuten später glich Martin Pasieka nach einer Flanke von Christian Ermer für den SV Etzenricht per Kopfball aus. Mit 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Doppelpacker Martin Pasieka

In der 59. Minute gelang Martin Pasieka erneut ein Treffer für den SV Etzenricht. Er stand allein vor Roland Frischholz, der mit einer Rettungstat den Ball zwar noch berührte, aber letztendlich landete die Kugel zum 2:3 im Netz. Der SC Luhe-Wildenau bemühte sich in der Folgezeit, das Spiel noch zu drehen, doch die gut gestaffelte Abwehr um Spielertrainer Andreas Wendl verteidigte konsequent. In der 88. Minute wurde dann Johannes Pötzl unter großem Applaus seiner Mannschaftskameraden ausgewechselt.

Die Gäste hatten insgesamt mehr Chancen und sicherten sich somit den verdienten Sieg. Der SC Luhe-Wildenau muss sich deutlich steigern, wenn er am nächsten Montag in der Bezirksmeisterschaft gegen den TB/ASV Regenstauf bestehen will.

* Diese Felder sind erforderlich.