Manteler Bürgerfest 2015

Bürgerfest Mantel 2015

Mantel. Die Vereine der Gemeinde haben sich auch dieses Jahr wieder voll ins Zeug gelegt. Viele hunderte Besucher strömten trotz Nieselregen auf den Marktplatz zum Bürgerfest. 

Bürgerfest Mantel 2015

Schon um zehn ging es los. Bei Weißwürsten und Selbstgebrautem am “Brauvaria”-Stand des Haisls startete man gestärkt ins Fest. Dazu gab es zünftige Musik von der Haflinger Musi. Und während die Großen beim Frühschoppen in Ruhe plaudern konnten, konnten sich die Kleinen bei zahlreichen Spielen austoben.

So konnten sie sich zum Beipiel beim Angelspiel oder beim heißen Draht in Geduld üben. Beim Schatzgraben im Dreck wühlen oder an der Torwand, auf der Kegelbahn oder beim Mini-Eisstockschießen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Außerdem gab es zwei Hüpfburgen und ein Kinderkarussell. Auch einen hübschen Anstrich konnten sich die Kids in der Schminkecke verpassen lassen.

Bürgerfest Mantel 2015

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Bürgerfest Mantel 2015

Den ganzen Tag über konnte man sich an den unterschiedlichen Ständen der Vereine den Bau vollschlagen. Und auch Bürgermeister Stephan Oetzinger packte am Abend beim Ausschenken mit an, so dass niemand lange auf dem Trockenen saß. Ab 16 Uhr heizten D’Ochsen den Mantlern so richtig ein. Da hielt es den ein oder anderen gar nicht mehr auf der Bierbank und der Nieselregen wurde einfach weggefeiert.

Bürgerfest Mantel 2015

Auch in den vielen Bars, wie Weinlaube, Schnapsbar und Prosecco-Bar wurde ausgelassen gefeiert. Und wer ab 22:30 immer noch nicht genug vom Bürgerfest hatte, der durfte mit der Jungen Union das Nachbürgerfest auf dem alten Festplatz an der Haidenaab feiern – mit Cocktails und zu aktuellen Hits. Oder den Abend im Hof des Wirtshauses Zur Post den Abend ausklingen lassen. 

* Diese Felder sind erforderlich.