Grafenwöhrerin spendet 1.000 Euro an Bürgerladen

Grafenwöhr. Auch in “Corona”-Zeiten gibt es eine positive Meldung: Der Bürgerladen erhält eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Von Renate Gradl

Bürgerladen Grafenwöhr Eschenbach Pressath Spende 1000 Euro Bild Renate Gradl
Bürgermeister Edgar Knobloch überreichte 1.000 Euro an Helmuth Wächter und Monika Sebald. (von rechts) Bild: Renate Gradl

Bürgermeister Edgar Knobloch hatte die schöne Aufgabe, die Spende einer Grafenwöhrerin in Höhe von 1.000 Euro an Helmuth Wächter, dem Vorsitzenden des Bürgervereins Städtedreieck Grafenwöhr-Eschenbach-Pressath zu übergeben. Das Geld soll Hilfsbedürftigen zu Gute kommen. Außerdem sei es der Wunsch der anonymen Spenderin, Grafenwöhrer Betriebe zu unterstützen.

Danke für die großartige Spende”,

sagte der Bürgervereins-Vorsitzende. Dem schloss sich Monika Sebald, die Leiterin des Bürgerladens, an und meinte: “Wir werden davon eventuell Mehl und Zucker kaufen.” Sie gab auch bekannt, dass am 4. Mai wieder der Flohmarkt geöffnet wird.

Grafenwöhrer halten sich an Regeln

Außer der Spende gab es positive Nachrichten vom Bürgermeister in Sachen “Corona”-Zeit und Verhaltensregeln: “Die Bürger machen mit.”  Auch das Preisrätsel der Stadt haben die Bürger sehr gut angenommen. Der Briefkasten sei innerhalb kürzester Zeit mit den Lösungen befüllt gewesen.

* Diese Felder sind erforderlich.