10 Jahre Klostergasthof Speinshart

Speinshart. Am Sonntag, dem 24. September, fand eine Feier im Klostergasthof Speinshart anlässlich des 10-jährigen Bestehens statt.

Viel Beifall erhielten beim Jubiläum des Klostergasthofes die Schenkelzinterer aus Schwarzenbach. Foto: Robert Dotzauer

Das Motto des Jubiläums „Tradition verpflichtet“ wurde für Klosterwirt Felix Bauernfeind und sein Team zum Gradmesser. Es war in Speinshart im kleinen Klosterhof ein Feiertag für alle Besucher.

Nach dem Anstich des ersten Fass-Klosterbieres durch Prior Pater Adrian Kugler begann ein reger Festbetrieb mit vielen Schmankerln. Für gute Unterhaltung sorgte das Kinderschminken, sowie eine hochwertige Tombala, bei der viele Treffer erzielt wurden. Unter anderem konnten die Besucher Übernachtungsgutscheine für das Hotel im Kloster gewinnen.

Schwarzenbacher “Schenkelzinterer”

Den Abschluss bildete der Auftritt eines Quartetts der Schwarzenbacher “Schenkelzinterer”, einer jungen Schuhplattler-Gruppe, die traditionelle Plattler mit modernen Akzenten bereichert. Klosterwirt Felix Bauernfeind ist Trainer der Gruppe. Er ist auch für die Choreografie neuer Tänze zuständig.

* Diese Felder sind erforderlich.