Aggressiver Anwohner: Schlägerei knapp entgangen

Etzenricht. Zwei Männer geraten wegen einer Autofahrt aneinander. Der Streit endet mit Polizeieinsatz und einem Sachschaden.

Handschellen Ärger Polizei Festnahme Verhaftung Symbol
Der Angegriffene verständigte sofort die Polizei. Symbolbild: Pixabay

Am Montagabend ist ein 32-jähriger Schwandorfer mit seinem Peugeot in den Pappelweg eingefahren. Dies passte anscheinend einem 53-jährigem Anwohner nicht, da er den Schwandorfer anschrie und einen Stein in Richtung seines Autos warf.

Autofahrer verständigt Polizei

Als der Fahrer dann ausstieg, ging der Steinewerfer auf ihn los, packte ihn am linken Arm und versuchte, ihn mit der Faust im Gesicht zu treffen. Der Angegriffene konnte aber zum Glück dem Schlag ausweichen und blieb unverletzt. Er verständigte dann die Polizei und stellte einen Strafantrag gegen den Aggressor. Durch den geworfenen Stein entstand am Auto ein Sachschaden von 250 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.