Am Faschingswochenende mehrere Alkoholfahrten festgestellt

Pressath/Eschenbach/Grafenwöhr. Am Freitagnachmittag konnte im Gemeindebereich Pressath der Fahrer (39) eines Audi alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis angetroffen werden.

Verkehrskontrolle Polizei Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Ein ihm angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Blutentnahme beim Beschuldigten wurde durchgeführt. Ihm erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Zwei Ordnungswidrigkeiten

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, wurde die Fahrerin (40) eines Mini-Coopers im Stadtgebiet Grafenwöhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein ihr angebotener Alkotest verlief ebenfalls positiv. Dieser ergab einen Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille und lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden. Sie muss nun mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Am späten Nachmittag des selbigen Tages, wurde im Gemeindebereich Eschenbach der Fahrer (38) eines VW durch die Polizei angehalten. Bei der Durchführung eines Atemalkoholtestes konnte auch bei ihm ein Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille festgestellt werden. Auch ihm erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

* Diese Felder sind erforderlich.