Ausbau des Kristallwegs in Schirmitz geht voran

Schirmitz. Im Mai haben die Arbeiten zum Ausbau des Kristallweges begonnen. Die Sackgasse ist knapp 200 Meter lang. Im Zuge des Ausbaus wurde zunächst die Kanal- und Wasserleitung neu verlegt.

 Bürgermeister Ernst Lenk. Foto: Walter Beyerlein
Bürgermeister Ernst Lenk. Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein
Foto: Walter Beyerlein

Gleichzeitig wurden in den Grundstücken links der Straße in Richtung Wendehammer zusätzliche Kontrollschächte eingebaut. Damit wäre es nach Auskunft von Bürgermeister Ernst Lenk möglich, auf diesen Grundstücken noch ein Gebäude zu errichten, was mit Blick auf die Größe der Grundstücke möglich wäre. Ohne diese vorsorglichen Schächte müsste sonst der neue Straßenkörper wieder aufgerissen werden.

Zurzeit sind noch die alten Straßenlampen zu sehen, die aber entfernt und durch neue LED-Lampen ersetzt werden. Zusätzlich wurde durch Verlegung der Leerrohre bis in die Grundstücke die Möglichkeit eines Anschlusses ans Internet geschaffen. Jetzt herrscht auf der Baustelle Ruhe, weil die beauftragte Firma in Betriebsurlaub gegangen ist.

* Diese Felder sind erforderlich.