Ausverkaufter Faschingsball des Frauenbundes Rothenstadt

Rothenstadt. Disney feiert heuer das 100-jährige Jubiläum. Das kam für den katholischen Frauenbund ganz gelegen, den Weiberfasching als Motto ins Programm zu nehmen. Ausverkauft meldete das Vorstandsteam, am Abend gab es nur noch Laufkarten.

In einem Showact glänzten viele Masken und Verkleidungen, die schließlich auch in einer Maskenprämierung mündeten. Foto: Reinhard Kreuzer

Mickey, Minnie, Donald Duck, Bambi und viele andere Figuren traf man an diesem Abend im Pfarrsaal in Rothenstadt. Gleich zu Beginn begrüßte die Vorstandsriege die Gäste an der „Eiskönigin-Bar“ mit einem Frozencocktail. Dann trudelten die Thementische ein, die von Arielle, König der Löwen, Schneewittchen, Minnie Maus und viele mehr gleich die Tanzfläche bevölkerte. Mit Tarzan-Lianen und im Dschungellook war der Pfarrsaal und die Tanzfläche dekoriert. Mit kleinen Sketchen und Aufführungen brachten die Vorstandsfrauen Unterhaltung und Vergnügen auf die Tanzfläche.

Eröffnet hatten die Frauenbund-Zwerge mit Schneewittchen, die mit der Vereinsfahne einzog und zu „Heiho“ und „Hey Zwerge“ tanzten und sangen. DJ Raimund legte fleißig Tanzmusik auf, dann schwooften die Frauen mit „Atemlos durch die Nacht“ und „Mambo Nr.5“ oder „It´s raining Men“ über das Parkett.

Jede Menge zu Staunen

Immer gut gefüllt war die Tanzfläche. Foto: Reinhard Kreuzer

Dann war Pause, das Büfett wurde aufgebaut, Schnitzel und Rollbraten wurden hereingefahren. Dazu gab es gespendete Salate der Gäste und gar zu später Stunde konnten die Mitglieder des Frauenbundes noch Kuchen auftischen. Nicht fehlen durfte die Geburtstagstorte mit dem Mickey-Maus-Bildnis. Eine Überraschung war sicher auch die Fotobox, als Hintergrund war Minnie und Mickey-Maus installiert. Für Gruppen, ob Duo oder größere Gruppen, Bilder waren auf den Fall eine tolle Erinnung. Auch wenn zwischendurch verwunderte oder verblüffte Gesichter auftauchten, Männer waren zugelassen, jedoch nur in Frauenkleidung.

Bravorufe dann aus dem Saal, weil die Showeinlage des Pfarrbüros mit dem Thema um „Anna und Elsa mit Olaf“ überzeugte und bezauberte. Eingebaut war auch ein Showact, als die Burschen die Prinzessinnen begleiteten und zum Thema Dschungelbuch tanzen. Es stellte sich ein Tarzan vor, geführt von der Schönen und das Biest, Arielle, Pinocchio, und Aladdin. Sie durften sich auch an der Maskenprämierung beteiligen. Den ersten Platz belegte die Gruppe, die als Mary Poppins verkleidet war. Auf dem zweiten Platz kam Alice im Wunderland und schließlich ein Löwe aus dem Stück König der Löwen.

* Diese Felder sind erforderlich.