Ausweichmanöver verhindert Crash: Fahrer flieht

Parkstein. Das hätte noch schlimmer ausgehen können: Ein Tännesberger verhindert durch ein geschicktes Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß. Der Unfallverursacher flüchtete.

Am Montagnachmittag, kurz vor 15.00 Uhr, befuhr ein Tännesberger (25) mit seinem anthrazitfarbenen Seat Leon die Kreisstraße 24 von Parkstein in Fahrtrichtung Hammerles.

Kurz vor Hammerles kam ihm mittig auf der engen Straße ein schwarzes Auto, vermutlich ein Polo oder Golf, entgegen. Obwohl der junge Mann hupte, um auf sich aufmerksam zu machen, reagierte der Fahrer nicht, sondern blieb in der Mitte der Fahrbahn.

Trotz Ausweichmanöver hoher Schaden

Schließlich blieb ihm nichts anderes übrig, als nach rechts auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei streifte er die dort befindliche Leitplanke. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr anschließend einfach weiter.

Am Seat wurde die komplette rechte Fahrzeugseite zerkratzt, der Sachschaden dürfte bei 7.000 Euro liegen. Verletzt wurde der Tännersberger zum Glück nicht.

Wage Beschreibung des Unfallverursachers 

Vom Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges ist lediglich bekannt, dass dieser zwischen 20 und 30 Jahre alt war, von eher schmächtiger Gestalt und dunkelblonde bis braune, sehr kurze Haare hatte.  Zum Unfallzeitpunkt war er mit einem dunkelblauen Pullover bekleidet.

Hinweise können unter 09602/9402-0 an die Polizei Neustadt gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.