Ausweis vergessen und Marihuana in der Unterhose – Bundespolizei stellt Strafanzeigen

Waldsassen. Am Sonntagmittag konnten Fahnder der Bundespolizeiinspektion den Einfuhrschmuggel von Drogen aufdecken. Sie erwischten einen Mann (25) ohne Ausweis und mit Marihuana in der Unterhose.

Ohne Reisepass begab er sich auf eine Einkaufstour nach Tschechien, um dort Verbotenes zu kaufen. Die Fahnder der Bundespolizei kontrollierten ihn in Waldsassen und konnten dabei ihr polizeiliches Gespür beweisen. Bei der Nachschau im Rucksack fanden sie die ersten Brocken Haschisch. Auf Nachfrage der Beamten, ob er noch weitere Drogen mitführe, zog er freiwillig über drei Gramm Marihuana aus seiner Unterhose.

Mehrere Anzeigen

Es folgte die Sicherstellung und die Anfertigung einer Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Dem nicht genug hatte der in Deutschland gemeldete Mann lediglich seine Aufenthaltskarte dabei. Den für die Einreise notwendigen Reisepass hatte er zuhause liegen lassen. Dieser Fauxpas beschert ihm eine weitere Strafanzeige zwecks unerlaubter Einreise nach Deutschland. Ohne Marihuana und mit zwei Strafanzeigen im Gepäck konnte er die Rückreise seiner Einkaufstour dann fortsetzen.

* Diese Felder sind erforderlich.