Auto überschlägt sich und verfehlt dabei nur knapp einen Baum

Kulmain. Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der bei der Alm von der Straße abkam und sich mit seinem Wagen überschlug.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am Sonntag gegen 10.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kulmain und Brand zu einem Verkehrsunfall – glücklicherweise nur mit Sachschaden. Ein 23-jähriger Mann befuhr mit seinem Audi die Staatsstraße von Kulmain in Richtung Brand. Kurz vor der Abzweigung nach Alm-Hofstetten verlor er in einer Rechtskurve wegen plötzlich auftretender Glätte die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Selbst aus dem Auto befreit

Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Audi befreien und blieb augenscheinlich unverletzt. Der 23-Jährige hatte dabei viel Glück im Unglück, da er beim Überschlag nur knapp einen Baum verfehlte. Zur Abklärung möglicher Verletzungen wurde der Fahrer dennoch vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Lenau sicherte mit fünf Mann die Unfallstelle ab und unterstützte die Beamten bei der Unfallaufnahme.

* Diese Felder sind erforderlich.