Autofahrerin erfasst Radlerin

Neusorg. Zwei Frauen kommen nach einem Unfall in Neusorg ins Krankenhaus. Eine Autofahrerin hatte eine Radfahrerin übersehen.

Laut Polizei ist der Unfall gegen 9:55 Uhr am Freitag passiert: Die Fahrerin eines Renault Captur hat beim Abbiegen von der Bergstraße nach links in die Marktredwitzer Straße eine vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin übersehen und sie erfasst. Bei dem Sturz soll die Radfahrerin nach erster Einschätzung leichte Beckenprellungen erlitten haben.

Zur vorsorglichen Abklärung sind beide Frauen ins Krankenhaus gebracht worden.

Schaden an Auto und Fahrrad

Am Auto soll nach Polizeiangaben Sachschaden in geringer vierstelliger Höhe entstanden sein, das Fahrrad ist nicht mehr fahrbar. Die Marktredwitzer Straße wurde für die Dauer des Einsatzes von der Feuerwehr Neusorg mit insgesamt zehn Personen gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.