AWO Flossenbürg sorgt für gut gefüllte Geschenketische im Kindergarten

Flossenbürg. Was für ein Wunschkonzert: Der Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat die Kinder des Kindergartens St. Franziskus zu Weihnachten mit einem Berg an Spiel- und Bastelsachen überrascht. Alle drei Gruppen konnten sich jeweils für gut 150 Euro aussuchen, was sie sich wünschten.

Die Kinder der Entengruppe begutachten ihre neuen Spielsachen. Foto: Kindergarten

Das Geld für die vielen Geschenke stammt aus dem Erlös des heuer erstmals veranstalteten Basars für Baby- und Kinderkleidung, den die AWO zusammen mit dem Elternbeirat des Kindergartens organisiert hat. Die Vorstandschaft der AWO hatte schon bei der Planung beschlossen, den AWO-Anteil am Erlös ebenfalls dem Kindergarten zukommen zu lassen.

Der Betrag wurde auf alle drei Gruppen verteilt und dann standen die Gruppen vor der Aufgabe, sich zu entscheiden. Rechtzeitig vor Weihnachten wurden die Geschenke übergeben, die Kinder bedankten sich mit einer selbstgestalteten Weihnachtskarte.

Die beiden AWO-Vorsitzenden Andrea Egner (rechts) und Pamela Wünsche haben die Geschenke übergeben. Für den Kindergarten bedankten sich Manuela Landgraf (links), Franziska Beer und Julia Eismann. Foto: Kindergarten

Die stellvertretende Leiterin des Kindergartens, Manuela Landgraf, bedankte sich im Namen des Kindergartens bei der AWO für die großzügige Spende. Durch diese sei der Geschenketisch der einzelnen Gruppen zur Weihnachtsfeier gefüllt gewesen. Weil der erste Basar so großen Anklang gefunden hat, wird die AWO im Frühjahr eine Neuauflage anbieten, und zwar am Sonntag, 10. März von 10 bis 14 Uhr im Theresienheim.

* Diese Felder sind erforderlich.