Geldbörsen in Weiden und Waldsassen verschwunden

Waldsassen/Weiden. Zwei ähnliche Fälle von verschwundenen Geldbeuteln beschäftigen die Polizeiinspektionen Weiden und Waldsassen. In einem Drogeriemarkt in Waldsassen und einem Möbelhaus in Weiden verschwand je ein Geldbeutel. 

Eine Frau (64) erstattete bei der Polizei Waldsassen Anzeige wegen Fundunterschlagung. Nach ihrem Einkauf im Drogeriemarkt war auf einmal ihr Geldbeutel weg. Darin hatte sie einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag und mehrere Kredit- und Scheckkarten.

Zwischenzeitlich hat ein Unbekannter die Geldbörse in einem Waldsassener Lokal gefunden und abgegeben. Das Bargeld hatte sich der unehrliche Finder jedoch unten den Nagel gerissen.

Nach Probeliegen Geldbörse weg

Eigentlich wollte die Dame nur ein neues Bett. Dazu testete die Frau (52) aus dem Raum Eschenbach gestern gegen 18:00 Uhr in einem Möbelgeschäft in Weiden in der Dr.-Martin-Luther-Straße mehrere Betten, indem sie sich zur Probe hinlegte. Wenig später, noch im Geschäft bemerkte sie, dass ihr offenbar ihre Geldbörse, die sie in der Jackentasche hatte, beim Probeliegen herausgefallen sein musste. Eilig begab sie sich zurück in die Schlafabteilung und musste aber feststellen, dass ihre Geldbörse nicht mehr da war.

Ein Unbekannter hat die Geldbörse offenbar gefunden und mitgenommen. Abgegeben wurde sie bislang nicht. Da auch Fundunterschlagung strafbar ist ermittelt die Polizei nun in dem Fall. Wer Hinweise auf den „Finder“ geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.