Baustelle Kinderhaus in den letzten Zügen

Kirchenthumbach. Das Außengelände nach der Kinderhauserweiterung durch Container, sowie Fluchtweg und Stellplätze hat der Bauhof nun im Herbst fertiggestellt.

Sauber angelegt ist der untere Teil des Kinderhauses, wo die neue Containeranlage steht. Foto: Petra Lettner

Viel Geduld zeigten die Eltern während der Bauphase, wo der Bauhof begonnen hat, die Pflasterarbeiten auf kirchlichen Grund zu erledigen. Vor und hinter der Containeranlage, in dem sich zwei Gruppen des Kinderhauses befinden, hat man Fluchtwege angelegt, die auf die Pfarrstraße führen.

Der vordere Fluchtweg wurde bereits mit einem neuen verzinktem Tor versehen, das hintere Tor ist in Arbeit. Die freie Fläche zwischen Container und Wendehammer hat man ebenfalls gepflastert, dadurch sind fünf Parkplätze entstanden. Die Kosten beziffern sich auf circa 10.000 Euro.

Durch günstige Witterung bereits grün

Anschließend wurde der Hang vor den Containern gleich gezogen und Humus aufgebracht. Die Eltern der Kindergartenkinder haben dann Hand angelegt, Büsche verpflanzt und Gras angesät. Aufgrund der guten Wetterlage ist die Fläche in der Zwischenzeit schön grün geworden.

Dringend benötigte Stellplätze in Arbeit

Derzeit ist der Bauhof dabei, den Platz hinter der Raiffeisenbank mit Schotter zu verfestigen, wo weitere Parkplätze entstehen. Ein Zaun soll das Areal noch eingrenzen. Demnächst kann der Parkplatz genutzt werden. Die Zufahrt erfolgt über die Pfarrstraße. Im nächsten Frühjahr sollen die Parkplätze dann noch gepflastert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.