Berauscht im Mopedauto

Etzenricht. Die Mofaprüfbescheinigung für sein 45 km/h-Fahrzeug ist ein 34-Jähriger nach einem Unfall in der Kohlberger Straße erst einmal los. 

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 34-Jähriger sein Kleinfahrzeug demoliert. Bild: Polizei Neustadt/WN

Laut Polizei Neustadt/WN war der Mann aus dem Landkreis Neustadt/WN dort Samstagabend unterwegs, bevor er gegen einen ordentlich geparkten Toyota eines Etzenrichters (62) gekracht ist. Durch den Auffahrunfall soll an beiden Fahrzeugen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstanden sein, wie der Polizeisprecher schätzt.

Bei der Unfallaufnahme haben die Beamten schnell den Grund für den Unfall festgestellt: “Der Verursacher stand nämlich zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen”, erklärt der Polizist.

Eine Blutentnahme war die logische Folge. Zudem wurde seine Mofaprüfbescheinigung (die genügt zum Führen des Kleinfahrzeuges) sichergestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.